Tag 14: Das Meer – Mui Ne
Ein letzter Abschied von Buffalo, den Easy Ridern und Da Lat. 6:45 Uhr bekommen wir noch einen Kaffee im Easy Rider Office. 7 Uhr kommt der Bus nach Mui Ne und holt uns ab. Wir reiten auf holprigen Pisten quer Weiterlesen …
Fernweh – Reiselust oder Passion Passport – the adventure travel blog. Wir reisen mit Leidenschaft und interessieren und für Landschaft, Natur, Städte und Kultur. Unsere Eindrücke wollen wir auf dieser Seite mit euch teilen.
Ein letzter Abschied von Buffalo, den Easy Ridern und Da Lat. 6:45 Uhr bekommen wir noch einen Kaffee im Easy Rider Office. 7 Uhr kommt der Bus nach Mui Ne und holt uns ab. Wir reiten auf holprigen Pisten quer Weiterlesen …
Leider gibt es kein Wifi auf dem Zimmer… Wir fahren nach dem Frühstück in den Nationalpark. Wir stellen die Maschinen im Dschungel ab und wandern zu einem Wasserfall. Dort baden wir im kühlen türkisen Bergwasser. Wir steigen eine Weile weiter Weiterlesen …
Die ganze Nacht haben wir auf warmes Wasser im Green Hotel gewartet. Vergebens. Daher duschen die Männer unter den Vietnamentdeckern eben mal kalt. Heute liegen 250 km Strecke vor uns. Daher brechen wir bereits um 8:00 Uhr auf. Noch in Weiterlesen …
Wir frühstücken im Hotel. Baguette mit Käse und Marmelade. Der Kaffee wird gleich in der Filtertasse angeliefert. So etwas haben wir noch nie gesehen. Funktioniert auch nicht wirklich gut. Irgendwie schaffen wir es gemeinsam mit dem Kellner ein paar Tropfen Weiterlesen …
Um 7:30 Uhr gibt es Frühstück im Hotel. 8:15 holen uns die beiden Easy Rider Chung und Sang mit ihren Maschinen vom Hotel ab. Wir schnallen die Rucksäcke auf die Motorräder und starten in Richtung Osten. Den quirligen Verkehr der Weiterlesen …
8 Uhr startet der Bus nach Hoy An. Mit gemächlichem Tempo zuckeln wir durch die Berge, entlang der Küste und durch einen langen Tunnel unter dem Wolkenpass hindurch. Gegen 11:30 Uhr erreichen wir die Stadt und werden am „Busbahnhof“ ausgekippt. Weiterlesen …
Mit dem Nachtbus kommen wir 8:00 Uhr in Hue an. Unterwegs hatte es sintflutartig geregnet. In Hue herrschte leichter Niesel. Na fein, dass hatten wir uns anders vorgestellt… Der Bus stoppt am Markt, direkt am Parfume River. Eine gute Gelegenheit Weiterlesen …
Wir starten früh im Hotel und fahren mit dem Bus nach Cat Ba Habour und schiffen uns wieder ein, um zurück aufs Festland zu kommen. Vorbei an abermals vielen Inseln erreichen wir nun die Fighting Cocks. Zwei berühmte Felsen im Weiterlesen …
Zeitiges Aufstehen in Hanoi. 6:45 Uhr klingelt der Wecker. Schnell geduscht und zusammengepackt und zum Frühstück geschritten. 7:45 Uhr erwarten wir den Bus vor dem Hotel. Der kommt leider erst 8:30. Wir haben auf der Straße gewartet und konnten schön Weiterlesen …
Morgens werden wir durch leise Musik und das Anspringen des Schiffsdiesels geweckt. Schon 7 Uhr. Duschen – wieder ohne Duschkabine – und schon rüttelt Guide Papai an der Tür: „Breakfest…!“ Während wir am üppig gefüllten Tisch sitzen, startet der Kapitän Weiterlesen …
Morgens ab 7 Uhr wird es lauter im Zimmer. Wegen der großen Müdigkeit schlafen wir dennoch weiter. 9:30 Auftstehen. Checkout planmäßig 11:00. Doch wie kommen wir jetzt nach Hanoi? An der Rezeption spricht man kein Englisch. Man zeigt uns aber Weiterlesen …
Der Wecker klingelt 05:30 Uhr. Die Stadt 200m unter uns schläft noch. Mit etwas Eile packen wir die Sachen zusammen und stehen um 06:05 am Tresen der Lobby zum Checkout. Eigentlich wollten wir mit der Metro zum Airport, doch wir Weiterlesen …
Die ganze Nacht hindurch geflogen. 5:25 Uhr waren wir in Dubai. Dann gab es eine längliche Rundfahrt mit dem Bus über den Flughafen – 30 Minuten. Hotel, geht erst ab 14 Uhr. Ab in die Altstadt. Mit der Metro eine Weiterlesen …
Mit dem Auto nach Chemnitz Mit Antje zum Bahnhof Mit der Regionalbahn nach Leipzig Mit dem ICE über Berlin nach Leipzig Mit der S Bahn von HH Hptbhf nach Hamburg Airport Einchecken Einen Cache in der Flughafenkapelle gehoben
Heute haben wir schon mal die Sachen zusammengesucht. Die Hälfte haben wir dann wieder ausgepackt, denn man muss das ganze Gerassel ja dann 2 Wochen durch die Welt tragen. Zumindest vom Volumen passt schon mal alles in den Rucksack. Die Weiterlesen …
Es gibt ja ganze 49 Caches in Vietnam. Klingt ja erst einmal nicht schlecht… Wenn man sich das ganze mal näher ansieht, sind die meisten davon in einem erbärmlichen Zustand…