Tag 13 – Langkawi Dive
Heute stand ein Tauchgang auf der Agenda. Der Bus holte uns von der White Lodge ab und fuhr nach Kuha zum Anleger. Dort wurden wir auf ein Schnellboot verladen und erreichten nach 1 Stunde Fahrt den Marinepark in Pulau Payar.
Fernweh – Reiselust oder Passion Passport – the adventure travel blog. Wir reisen mit Leidenschaft und interessieren und für Landschaft, Natur, Städte und Kultur. Unsere Eindrücke wollen wir auf dieser Seite mit euch teilen.
Heute stand ein Tauchgang auf der Agenda. Der Bus holte uns von der White Lodge ab und fuhr nach Kuha zum Anleger. Dort wurden wir auf ein Schnellboot verladen und erreichten nach 1 Stunde Fahrt den Marinepark in Pulau Payar.
Um 7 Uhr klingelte der Wecker. Frühstücken und um 8:45 Uhr startete die Tour. Wir führen mit dem Boot 20 Minuten flussaufwärts. Zuerst sahen wir die Wind Cave, dann die Clearwater Cave. Clearwater ist die größte Höhle der Welt… Gegen Weiterlesen …
Der Wecker sollte um 5:00 klingeln. Was er nicht tat, den es war Samstag und die Weckerregel greift nur an Werktagen. Um 05:54 dann hochgeschreckt – sofort 200 Plus. Mist. Pickup vom Hotel ist schon in 6 Minuten, nix gepackt Weiterlesen …
Weiterflug von Sandakan nach Kota Kinabalu mit Air Aisa
Der Tag begann sehr zeitig. Wir begaben uns auf eine Frühpirsch. Gesehen haben wir Wildhunde bei ihrer Jagt auf ein Wildschwein.
Was heißt hier ich kam nicht richtig aus dem Bett. Sowas hier zu schreiben, wo alle es lesen können. :-O Aber das war nicht meine Aufgabe, ich soll ja über Tag 5 was schreiben. Der Wecker klingelte früh… Kay stellte Weiterlesen …
Susi kam heut nicht recht aus dem Bett… so blieb genügend Zeit, die Anreise nach Melaka zu planen. Aus KL gibt es einen Haufen Busse, die Melaka in nur 2 Stunden Fahrzeit erreichen. Nur fahren diese Busse alle vom Terminal Weiterlesen …
Es ist gar nicht so einfach, aus dem Bett zu kommen, wenn das Zimmer kein Fenster hat. Der Wecker sagt 7:30 Uhr, aber es ist dunkel… Also geht die Tendenz zum Weiterschlafen… Aber halt, heut war doch volles Programm, also Weiterlesen …
Ohne Wecker und bedingt durch die Zeitverschiebung haben wir doch lange geschlafen. 10:30 Uhr sind wir dann aufgestanden. Schnell geduscht und das Haus verlassen. Ziel war ein neues und vor allem besseres Hotel zu finden. Also fix was passendes herausgesucht Weiterlesen …
6:00 Uhr werden wir aus dem Schlaf gerissen. Landeanflug. Willkommen in Doha. Nach dem Regen und Niesel in Berlin ist das Wetter hier optimal – mit 33 Grad und eben aufgegangener Sonne. Der Flughafen ist brandneu. Er wurde erst im Weiterlesen …