Susi kam heut nicht recht aus dem Bett… so blieb genügend Zeit, die Anreise nach Melaka zu planen. Aus KL gibt es einen Haufen Busse, die Melaka in nur 2 Stunden Fahrzeit erreichen. Nur fahren diese Busse alle vom Terminal Bersepadu Selatan (TBS) ab. Und das ist eine Stunde Weg von uns.
Nach dem Aufstehen sind wir schnell zum Inder um die Ecke zum Frühstück gegangen. War ganz schön schwer, da was frühstückstaugliches zu finden. Am Ende gab es starken und guten Kaffee und eine Art Naan mit scharfen Soßen. Dann sind wir schnurstracks zum Komuter getrabt. Aber nicht, ohne an unserem Busterminal nach einer Verbindung nach Melaka gefragt zu haben. Natürlich gab es keine (dachte man). Der Komuter kam natürlich nicht gleich – schlingerte dann gemütlich in 30 Minuten zum Terminal.
Hier haben wir fix unsere Tickets gelöst und sind mit Metrobus nach Melaka geschaukelt. Im Bus haben wir den Reiseführer studiert und uns einen Plan gemacht.
Vor Ort ging es erst mal zäh los, denn wir mussten als erste Aufgabe den Bus Nummer 17 finden (und ein Tickets), der uns ins Zentrum bringt. Der Bus war proppenvoll. Und fuhr in konzentrischen Kreisen um das Busterminal und dann im Stau zu verenden. Also stiegen wir wieder aus und gingen zu Fuß weiter, was interessanter und schneller war.