Die Morgensonne kitzelt in der Nase. Doch der restalkoholisierte Industrieballkörper will so recht nichts damit anfangen. Dann gegen 9:00 Uhr siegt doch die Vernunft und wir quälen uns aus dem Bett.
Schnell wird noch ein Frühstück zubereitet und dann wird weiter gepackt und die Hütte winterfest gemacht. Pflanzen reinholen, Dachfenster schließen und die Terrasse aufklaren.
Gegen 11 Uhr muss dann auch der Hund in sein Urlaubsquartier auf dem Bauernhof chauffiert werden. Mittlerweile sind die Kinder auch wieder zurück – vielen Dank noch einmal an die Schwiegereltern. Schnell ein Mittag gemacht und dann müssen wir auch schon aufbrechen.
Gegen 15:15 Uhr sitzen wir im Auto und verabschieden uns von Nachbarn und starten in Richtung Berlin. Eine Stunde später sind beide Hinterbänkler ins Traumland befördert und einer problemlosen Anreise steht nichts mehr im Weg.
=== SCRATCH === Denkst du!
Leider hatten wir die Reisepässe der Kinder zuhause vergessen. Und so kehrten wir 90 Kilometer vor Berlin um und fuhren noch einmal nach Hause, wo es zwischenzeitlich zu schneien begonnen hatte.
Um 21:20 laufen wir in der Tiefgarage mit Hotel Meininger ein. Alles neu und extrem schick. Die Kinder sind schnell geputzt und gekämmt, während der Papa in der Hotelbar den Blog tippt.
Gegen 21.30 im hippen Hotel Meinel am Tiergarten eingecheckt und nun fix ins Bett… morgen gegen 8h müssen wir auschecken