Heute wollen wir noch vor dem Regen hinaus auf das Zickersche Höft. Dies ist eine Landzunge im Greifswalder Bodden auf dem Mönchgut – dem südwestlichen Zipfel Rügens. Wir erklimmen die von unzähligen Schafen bewohnten Berge, die mit 66 Metern höchste Erhebung der Gegend bilden. Grandiose Aussichten sind hier garantiert.
Wir fahren zeitig bis nach Gager, wo wir auf dem zentralen Parkplatz unser Auto abstellen. Andere Parkmöglichkeiten gibt es hier nicht. Wir packen uns gut ein und starten zur Wanderung durch die Zickerschen Alpen. Das Wetter soll zum Mittag Regen bringen, also müssen wir uns beeilen.
Nach eineinhalb Stunden wunderschöner Wanderung sind wir aus den Zickerschen Alpen wieder unten im Tal und gehen zurück zum Parkplatz.
Wir fahren nach Sellin, in der Hoffnung, dort eine vorzeigbare Toilette zu finden. Ein Café schwebt uns vor. In Baabe beginnt es zu regnen – wie passend. Wir suchen uns in Sellin einen Parkplatz. Die zahlreichen Parkscheinautomaten haben das 2020-er Firmwareupdate nicht unbeschadet überstanden und hängen im Infinite Boot Loop oder spucken Scheine ohne Zeitbegrenzung aus. Naja – uns soll es Recht sein.