Madeira 2018 Tag 7: Corte de cabelo

Heute war nun wirklich mal schlechtes Wetter. Zum Frühstück trommelte der Regen schauerartig in verschiedenen Stärken gegen die Fenster im Hotelrestaurant.

Wir entschieden uns nach dem Frühstück die lokale Shopping Mall aufzusuchen. Schnell die Meute ins Auto verladen und langsam in Richtung Funchal schwimmen. Um Viertel vor 10 erreichen wir die Mall – alles ist nich zu. Klar, hier geht es etwas später los. Aber im dritten Obergeschoss gibt es ein paar Kindertische mit Malsachen. Susi macht derweil einen Termin für die Kinder beim Friseur aus.

10:30 haben wir frisch gekämmte Kinder, Susi streift noch durch die Boutiquen. Gegen 12:30 sind wir zurück im Hotel, verfüttern die Kinder am Buffet und legen sie Kinder zum Mittagsschlaf. Susi macht Sport, Kay hütet die Kinder. Am Ende hat kein Kind Mittagsschlaf gemacht und so laden wir die „ausgeruhten“ Rangen ins Auto und fahren in den Norden nach Machico, um hier ein paar Caches zu machen.

Heute kamen viele Reisebusse an. Die Insassen des Letzten stehen noch zum Checkin an
Customized Cockpit im Megane

Der Regen hat mittlerweile aufgehört. Das Wetter bessert sich, aber der Himmel ist noch wolkenverhangen.

Wir stoppen kurz vor Machico – der Hauptstadt des Nordens – in der Nähe des Flughafens.

Die (uns zugewandte) Hälfte der Ladebahn ist aufgeständert ins Meer gebaut. Unten drunter stand der Sheriff mit der Radarfalle

Richtig wäre los am Abend. 3,5 Mio Passagiere bei knapp 30.000 Starts im Jahr wollen abgefertigt sein

Auf der Suche nach einem Cache mit vielen Favoritenpunkten finden wir ein verlassenes Schwimmbad und schauen uns das mal näher an.

Becken

Treppe
Pfütze

Wir fahren hinein nach Machico. Hier wollen wir das Fort und die älteste Kirche der Insel besuchen.