Mit dem Wohnmobil nach Zingst

Samstag 08.08.20

Den Stellplatz hatten wir schon während des Lockdowns gebucht. Entsprechend hatten wir noch eine passabele Parzelle in der Luxus Wellness Camping Oase „Düne 6“ ergattern können.

Das Wohnmobil hatten wir noch am Freitag startklar gemacht und beladen. So konnten wir pünktlich um 06:18 Uhr in den Urlaub starten. Wir befürchteten einen heißen Tag mit entsprechenden Autopannen und langen Staus in Folge. Obwohl das Außenthermometer Temperaturen bis zu 36 Grad vermeldete ging trotz dichter Straßen alles glatt und wir fuhren um 12:10 von der Ostseeautobahn ab, um auf der Landstraße Barth und damit den Zugang zum Darß anzupeilen. Die Kinder erwachten durch die Tempoveränderung sofort aus ihrem Dämmerzustand und brüllten „Hunger“ – keine 500m nach der Autobahnabfahrt. Also stoppten wir in der schönen Kleinstadt Bad Sülze, um im örtlichen Lebensmittelgeschäft Mittag und Vorräte zu erwerben.

An der Kasse gab es dann noch Stress, weil an der Kasse kein kontaktloses Apple Pay akzeptiert wurde. Das habe ich im ganzen letzen Jahr nicht erlebt… Hochnotpeinlich wie ein Betrüger habe ich nacheinander alle hinterlegen Karten durchprobiert und dann fluchtartig den Laden zu verlassen, um die physische EC Karte aus den Womo zu holen.

13:30 Uhr erreichten wir auf schaukelnden Nebenstrecken die regionale Hauptstadt Barth, wo wir im Kaufhaus Stolz ein vergessenes Bettlaken nachkauften.

13:50 erreichten wir unseren Zeltplatz und checkten ein. Wir rangierten in unsere Parzelle und bauten die Wohnburg auf und verkabelten das Wohnmobil. Am Medienverteiler liegt allerlei lustiges an: Wasser, Strom und Kabelfernsehen. Abwasser und Kacki Entsorgung auch, aber für all das haben wir eh keine passenden Anschlüsse.

Nach kurzer Pause packten wir die Badenhosen und trabten gegen 15:30 Uhr an den Strand. Hier war es immer noch recht voll, doch am Volleyballfeld gab es noch freies Eckchen.

Am Dünenstrand

In einem groß angelegten Tiefbauprojekt wurden die Kinder in einer ordentlich tiefen Sandkuhle vergraben und für einen ausreichend lange Zeit ruhig gestellt.

19 Uhr waren wir zurück in der Düne 6 duschten und warfen den Grill an.